Samstag, 13. Oktober 2012

Sketchladies


Vor einigen Wochen fragte mich Steffi von den Sketchladies, ob ich als Gastdesignerin den aktuellen Oktobersketch umsetzen möchte.
Gerne habe ich zugesagt und mich direkt an den Scraptisch gesetzt, um diesen wundervollen Sketch  zu verscrappen. Die besondere Herausforderung dabei: Ein S/W Foto verwenden und Ton in Ton arbeiten. Leicht ging mir das Ganze von der Hand und so war dieses Layout in 45 min fertig.


Verwurschtelt habe ich mal wieder ein Foto von meiner Tochter (ich hoffe ihr haltet das Noch aus, zeige ich doch öfter Bilder von meinem "kleinen" Schatz), auf dem sie sich ganz provokativ Zöpfe machte. Ihr Papa sollte sie nämlich übers Wochenende abholen und Julia wollte ihn "ein wenig ärgern" ---  natürlich genau wissend, das eine Reaktion kommen würde. Es trifft also doch nicht nur mich.

Zu dem Foto hatte ich dierekt den Titel für ein Lo schon im Kopf, als ich es auf dem Display der Kamera gesehen habe. "Mein kleines, großes Mädchen" befindet sie sich doch gerade mitten der der Übergangszeit vom Kind ins Erwachsenenalter --- manchmal nicht Fisch und nicht Fleisch. Hilfe und Unterstützung ablehnend (Mama ich kann und weis das schon alles - ich bin fast Erwachsen) und doch Struktur und Halt suchend.
Die Reibung miteinander ist da vorprogrammiert, aber Reibung erzeugt auch viel Wärme!

In meinem versteckten Journaling habe ich versucht dieses zum Ausdruck zu bringen.


Material:
PP--- Studio Calico, Classic Calico Vol.2
CS --- elfenbein
Alphas --- Studio Calico
Tini Alphas --- studio-calico---take-note---tiny-alpha-sticker
Doilies --- scrapbook-werkstatt---doilies
Washi --- scrapbook-werkstatt---washi-tape---wortspiel
Kleckse --- studio-calico---mister-huey-s-color-mist---warm-calico


Ein schönes Wochenende für Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Wunderbar dieses Layout mit diesem verschmitzten Lächeln im Gesicht Deiner Tochter!!!! Erinnert mich an Pipi Langstrumpf diese Zöpfchen :) Das aufklappbare Bild mit dem Text innen fürs Journaling find ich eine super Idee - die muss ich liften! PS: Das Washi habe ich auch und liebe es!!!! Schönes Wochenende VLG Christeine

    AntwortenLöschen
  2. Reibung erzeugt auch viel Wärme :) So liebreizend zum Ausdruck gebracht. Dein Layout ist toll und auch das Foto deiner Tochter, das beschreibt übrigens genau die Situation, ohne viele Worte :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig schön geworden.
    Ein wunderbares Foto.
    Das Layout in Schwarz/Weiß finde ich super .
    Besonders gut gefallen mir auch die unregelmäßigen Nähte.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Umsetzung. Ich habe auch schon mitgemacht. Deine "Fotoklappe" für das Journaling findet ich extrem gelungen.
    Liebe Grüße von
    STine

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Layout, das Ton-in-Ton wirkt klasse.
    Und das Foto ist aber auch schön - irgendwie ein Mischung zwischen frech und süß ;)

    AntwortenLöschen
  6. *schluck* was für eine Liebeserklärung! *fastheul*
    Ein wunderschönes Layout!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön... Ich bin hin und weg. Diese Ton-in-Ton-Geschichte gefällt mir. Das Bild ist ganz bezaubernd.

    Sonnige Herbstgrüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hab Dich über die Sketch-Ladies gefunden... Tolles Layout und schöne Umsetzung!

    AntwortenLöschen