Montag, 15. Oktober 2012

Einfach Ich


Der Scrapbookwerkstatt Mega-Event ist schon seit ein paar Tagen vorbei und unser Onlinecrop für die Zuhause Gebliebenen auch. Bei meiner angebotenen Challenge ging es darum einen Sketch um zu setzen und ein oder mehrere Portraitbilder darauf zu verwenden. Angelehnt habe ich meine Challenge an den Layoutworkshop meiner Designteamkollegin Steffi.

Die Fotos für mein Werk habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm in verschiedenen Tönungen ausgedruckt.

Für die Bearbeitung meiner Bilder nutze ich übrigens fast ausschließlich Photoscape, welches ihr als Freeware downloaden könnt. Photoshop habe ich auch auf meinem Rechner, aber irgendwie komme ich damit nicht so dolle klar und hatte bisher auch noch nicht die Zeit und Muße mich damit auseinander zu setzen *duck und weg* ich weis, einige von Euch werden jetzt mit dem Kopf schütteln oder lauthals aufschreien ;-)

Die Ringe habe ich Mister Huey's und einem Tassenboden gestempelt.


Material:
PP --- jillibean-soup---soup-staples-ii---collection-pack
Cardstock --- elfenbein
Stripes ---jillibean-soup---grandma-s-lima-bean-soup---small-onion
Kraft Hearts --- studio-calico---classic-calico-3---kraft-heart-sticker
Tag --- jillibean-soup---grandma-s-lima-bean-soup---bite-size-bits
Der Rest aus meinem Fundus


Noch ein kleiner Vorgeschmack gefällig?
Hier gibts jetzt, zum guten Schluss noch ein paar kleine Sneaks sehen, von Projekten, die ich mit dem am 26.Oktober erscheinenden traumhaften Monatskit der Scrapbook-Werkstatt, gewerkelt habe. Ihr dürft also gespannt sein.





Es grüßt Euch
Heidi, die gerade auf der Insel Rügen Urlaub macht ;-)

Kommentare:

  1. Hey du :)

    als allerersten einmal muss ich sagen,wunderschönes Layout und die Idee mit den verschiedenen Tönungen der Fotos finde ich auch Klasse.

    Ich selbst benutze auch Photoscape ,obwohl ich ebenfalls Fotoshop installiert habe aber da gehts dir wie mir ;)

    Photoscape versteht jeder und man hat trotzdem eine Menge Möglichkeiten!

    Nun gut genieß noch die restliche Woche!

    Liebe Grüße Milchkind

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    was für ein tolles layout und so viele schöne kleine Sneakpeaks. Ganz besonders gefällt mir jetzt schon mal das Lesezeichen.
    GLG und hab noch einen schönen Urlaub
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schönes Layout und tolle Fotos. Gefällt mir gut, dein neues Profilbild. Ich habe auch gerade ein neues hochgeladen. Deine Selbstbeschreibung könnte auch fast auf mich passen. Für Fotobearbeitung bin ich irgendwie zu blöde, da muss ich wohl mal richtig viel Zeit investieren, damit mir das jemand genau zeigt.
    Lasst euch ordentlich durchpusten auf Rügen. Viel Spaß.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Heidi,

    ich hab das Layot ja gestern Abend schon bewundert, doch nun habe ich enügend Energie um hier ein Kommentar zu hinterlassen.
    Es gefällt mir sehr, sehr gut, besonders die Anordnung der Fotos und Embellis. Die Idee den Rand der TAsse als Stempel zu nutzen, finde ich immer wieder klasse.
    Auch wenn ich ganz tolle Bildbearbeitungprogramme, die ich vor allem für'S Digiscrapping nutze, habe, verwende ich doch photoscape sehr gerne.

    Sonnige Herbstgrüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Layout. Die Farben, die Details - wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Layout ist genau mein Ding. Richtig toll geworden.

    Liebe Grüße
    Anja alias Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  7. danke danke dafür - ich find ihr habt das mit dem WS perfekt gemacht
    und die werke dazu sind der knaller - so wie das hier

    AntwortenLöschen