Dienstag, 14. August 2012

Das Lotterleben ist vorbei


Mein Alltag hat mich wieder.
Das Lotterleben ist vorbei. Julia geht wieder in die Schule ---eine Siebtklässlerin ist sie jetzt. Neue Fächer sind dazu gekommen --- Spanisch und Physik. Wir werden sehen wies läuft.

Seit gestern gehe ich wieder arbeiten. Vermisst hab ich sie schon, meine 25 köpfige Kindergartenrasselbande und meine allerliebste Kollegin Nina.
8 neue kleine Kinder haben in meiner Gruppe Einzug gehalten und eine neue Auszubildende wartet auch auf ein wenig Anleitung.
Die "Großen", die wir noch vor ein paar Wochen verabschiedet haben, hatten heute ihren aufregenden Einschulungstag und natürlich waren wir mit allen Kids dort und haben Spalier gestanden,um ihnen alles Gute zu wünschen. Es geht eben wieder rund bei uns.

Ein Lo gibts heute auch wieder---hmmm, irgendwie ähnelt es ja doch meinem Tomaten-LO aus dem letzten Post. Gwerkelt hab ich es nach dem aktuellen Sketch für den MonatsStarter #8.
Das Foto entstand während eines abendlichen Radelausflugs. *hachz* --- so ein Schattenbild hatte ich schon lange auf meiner To-Do-Liste.
Benutzt habe ich wieder diese herrlich frischen und niegelnagelneuen WASHI-TAPES, die so herrlich zu meiner bunten Wunderwelt passen.



Material:
Cardstock weiß
PP --- echo-park-paper---everyday-eclectic---doily-multi-paper
PP --- echo-park-paper---everyday-eclectic---herringbone-paper
Sticker --- echo-park-paper---everyday-eclectic---12x12-elements-sticker
Alphas --- crate-paper---little-boy-blue---baby-boy-2-thickers
Washi --- scrapbook-werkstatt---duo-washi-tape---lebenslust
Washi --- scrapbook-werkstatt---washi-tape---film-ab
Zusätzlich ein paar Wachsmaler für die Kleckse

Im nächsten Post gibts dann ein paar Bilderchen von einer kleinen Städtetour zu sehen und einen kleinen Sneak auf das neue SeptemberKit der Scrapbookwerkstatt.

Es grüßt Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Ich finde es jedenfalls total schön, Dein Layout. Und ein solches Schattenbild ist wirklich was Tolles. LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schönes knalliges Layout! Mit dem weißen Hintergrund sind die Faben noch intensiver und leuchtender. Richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ja, schade, dass das Lotterleben immer sooo schnell wieder vorbei ist. Allerdings ist ein geregelter Tagesablauf nicht zu verachten, finde ich jedenfalls.
    Dein LO ist wieder ein Hingucker. Die übereck geklebten rot-weißen Washis finde ich genial, das muss ich mir unbedingt merken. Auch die kleinen Schriftstreifen, ich nehme an, du hast sie ausgedruckt, sehen vom Schriftbild fast aus wie die Klartext-Stempel von Dani Peuss, wie hast du das denn hinbekommen?
    Euch eine schöne restliche Startwoche.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Jaja das Lotterleben :) Aber hauptsache du kannst dich gut erholt in neue Fluten stürzen, bis zum nächsten Urlaub dauert es sicher wieder ;)
    Schönes Layout!
    Viel Freude und nicht soooo viel Stress mit den kleinen Zwergen!
    (Felix scharrt schon mit den Füßen, es sind jetzt noch 17 Tage :) )

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Layout.
    Das Schattenfoto gefällt mir sehr.
    Hach und das Papier und die Washis...
    Mein Bestellfinger zuckt schon wieder gewaltig.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi =)

    Ich wollte dir auch einen lieben Gruß dalassen. Bin soeben über deinen Blog gestolpert und bin begeistert. Er lässt sich super lesen. Und alles ist so schön bunt und groß, wirkt dennoch keinesfalls überladen.

    Auch deine Layouts sind der Hammer. Genau mein Fall.

    Und das Schattenbild hier ist super geworden; die Idee mit dem überlappt geklebten Whasi Tape muss ich mir merken. Sieht toll aus.

    Viele Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh, danke, danke, das lese ich doch immer wieder gerne, dass anderen lieben Menschen mein Blog gefällt :-))

      Löschen
  7. Welcome back :o)

    Wow, das Schattenfoto find ich Klasse. Muss ich auch Mal auf meine To-Do-Liste setzen.

    Dein LO gefällt mir sehr gut. Da passt alles!

    AntwortenLöschen