Mittwoch, 1. August 2012

Das Leben genießen...


Urlaub kann so schön. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Und es hat mitgespielt in der letzten Woche, als meine Freundin Nina und ich abends mit dem Radl in einen Biergarten gefahren sind. Auf dem Rückweg machten wir dann noch eine kleine Pause und schauten zu, wie ein Heißluftballon gefüllt wurde und in den Abendhimmel aufstieg.

Natürlich hatte ich meine Kamera dabei. Ich schlepp sie ja überall mit hin -- mein PL möchte ja schließlich gefüttert werden.
Apropos PL--- ich bin immer noch gut dabei auch wenn ich hier nicht soviel davon zeige--aktuell bei Woche 30.


Gestern Abend war mein Mojo so richtig geladen und ich hab auf die Schnelle ein paar Fotos vom Radelausflug verwurschtelt.
*HachZ* -- Bilder die man in der goldenen Stunde knipst, werden einfach immer wunderschön, die Farben leuchten da so herrlich.


Entstanden ist das Mini im Format 3x4 aus einem einzigen Bogen Papier. 
Nämlich diesen hier *CLICK*.

Die Rückseite ist neutral gemustert und auf der Vorderseite befinden sich Journalingkarten.
Das Papier habe ich einfach zuerst in der Mitte geteilt und dann gedrittelt, sodass immer zwei Kärtchen zusammenhängen. Diese habe ich in der Mitte gefalzt und ineinander gesteckt. Mit einfachem Baumwollband habe ich das Ganze dann gebunden.
Fertig! --- und sehr kostengünstig!




Die kleinen Banner auf dem Cover und auf den einzelnen Seiten konnte man vor kurzem auf dem Blog Türkis-- Das Scrapbookmagazin downloaden und zwar genau HIER--CLICK und HIER--CLICK.

Ein sehr toller Blog, im übrigen. Schaut da unbedingt mal vorbei!
Ideal für die Mädels unter Euch, die gerade anfangen zu scrappen und noch nicht so firm sind mit dem Scrapperlatein, aber auch toll für" alte Hasen" wie mich, die immer auf der Suche nach Inspirationen sind;-)





Ich habe mir die Sommer bzw. Wanderwörter auf schönem festen 200gr. Papier gedruckt und dann als Banner ausgeschnitten.
Die Ränder habe ich dann noch mit einem dunkelgrauen Stempelkissen geinkt und den (oder "das") Banner dann aufgeklebt.



Da ich ja nur einen Bogen PP verwendet habe, ist die Materialiste heute sehr überschaubar:
PP --- echo-park-paper---so-happy-together---jot-it.


So, das war es für heute... ach, eins möchte ich Euch noch ans Herz legen, im Forum der Scrapbookwerkstatt geht heute der neue Monatsstarter #8 an den Start, entworfen von Jessica, einer noch ganz frischen und wunderbaren Scrapperin. Also schaut mal rein!

Liebste Grüße
Heidi

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Mini! Das Papier passt wirklich richtig gut zu dem Ausflug und die Fotos sind auch toll.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz süsses Mini! Ich liebe das letzte Foto mit dem HeissluftbaGrüssllon!

    Ganz liebe Grüsse aus Norge, Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch Klasse.
      Ich habe gewartet und hatte auch ein bissel Glück, bis der Ballon direkt senkrecht über mir war und dann ein paar Mal den Auslöser gedrückt.

      Löschen
  3. Wunderbar, ganz, ganz toll! Eine so schöne Erinnerung und leicht und luftig alles. Danke für den Tipp mit den Türkis-Wörtern... LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig tolles Mini mit tollen Photos! Genau dieses Papier habe ich auch zuhause, mal sehen, vielleicht wird da auch noch so was Schnuckeliges draus! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    was für ein wunderschönes Minialbum. Das Papier ist so toll und wartet bei mir zu Haus auch noch auf seinen Einsatz und die Fotos sind echt klasse
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Leben genießen... und da gehört dazu, regelmäßig Deine wunderschönen Werke zu bestaunen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süüüß- das ist auch mal ein tolles Geschenk und ich liebe die nicht pinken Töne!

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Werk ... das Mini selbst und die Fotos ... klasse!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar! Ja mir gehts gut liebe Heidi :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein kleines schnuckelig raffiniertes Mini. Mehr davon...
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaftes Mini, besonders der Blick von unten auf den Heißluftballon ist einfach unbezahlbar. Toll, da wäre Frau gern dabei gewesen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Saustark das Teilchen! :)
    Und schön dass die Wörter so klasse gepasst haben! Toll!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  13. oh das mini ist so süß.... ich finds zauberhaft

    AntwortenLöschen
  14. ein wunderschönes mini - und die wörter passen wirklich, wie dafür gemacht!!! ganz liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen