Donnerstag, 5. Juli 2012

Hochzeitsgästebuch


Für eine Freundin habe ich dieses Gästebuch gezaubert. Etwas Edles sollte es sein und etwas, das es nicht zu kaufen gibt.
Das Cover besteht aus Bauernleinen und Pappe. Mit Volumenflies hab ich das ganze aufgepolstert, um dem Ganzen eine angenehme Griffigkeit zu geben.
Die Schleife ist nicht festgeklebt, sondern kann einfach komplett abgenommen werden.




Auf der ersten Seite gibts ein kleines Gedicht, welches einfach nur wunderschön für diesen Anlass ist.
Lest selbst:

Kirschbäume

Ich will mit dir machen, was der Frühling mit Kirschbäumen macht.
Und dann, wenn du mein Herz in den Händen hältst,
wenn es auf den weißen Blütenblättern schlägt,
pass auf, dass es nicht auf den Boden fällt,
dass diese Liebe wirklich trägt.
Ich will mit dir machen, was der Frühling mit Kirschbäumen macht.
Und am Ende wirst du es auch fühlen müssen,
dass dieses Leben hier das Schönste ist,
dort hinten, wo Himmel und Erde sich küssen,
kann ich sehen, wer du bist.
Ich will mit dir machen, was der Frühling mit Kirschbäumen macht. 
Und dann sollst du blühen, wunderschön
- Ein Dummkopf, der dich nicht liebt -
du sollst Wunder sein und Wunder sehen,
solang es dein Herz noch hergibt
Ich will mit dir machen, was der Frühling mit Kirschbäumen macht. 

(Anna-Luise Franke)




 Die Innenseit sind einfach und schlicht gehalten. Elfenbeinfarbener und ein klassischer Craft Cardstock wechseln sich ab und sind mit Schmetterling, Heißluftballon, Doilies und Pusteblumen bestempelt.

Dem Gästealbum liegt noch ein kleines Zigarrenschächtelchen bei, aus dem die Gäste mit verschiedenen Stanzteilen ihre beschriebenen Seiten noch individuell aufhübschen können. Damit dabei nichts "daneben" geht habe ich die Embellis farblich auf das Album abgestimmt.


Ein Kärtchen habe ich auch noch für die Hochzeit gewerkelt ---  die ich zeig ich Euch ein anderes Mal.

Ganz wichtig---- bis -- Morgen !!!! (Freitag) lohnt es sich sehr,  genau HIER! nochmal zu zuschlagen. Einen kräftigen Rabatt gibts auch auf die ganz aktuellen Kollektionen. Also rasch hin und Eure Bestände aufgefüllt.



Einen schönen Tag für Euch alle
Heidi

Kommentare:

  1. WOW wie genial, Heidi!!!! Richtig richtig tolle Idee *merk* und wunderschöne Umsetzung. Ich muss heiraten. Jetzt. Sofort :D Tine

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum!
    Wenn wir doch noch kirchlich heiraten,
    sag ich dir Bescheid...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  3. Wow - tolle Idee! Da werde sich die beiden aber drüber freuen - wenn nicht, ich nehme es gerne! Einfach super!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. ...sooo....extra für dich meine Liebe geh ich an das Lappi, damit ich mal wieder was schreiben kann....denn mein Ipad mag deine Seite immer noch nicht (aber das liegt eher an Blogger, denn damit hab ich öfter Probleme....bäh...)

    Das Album ist wunderschön geworden....auch die Seiten....echt klasse...und das Gedicht: ein Traum....

    Ich freu mich schon wieder auf meine Teilchen....hihihi...aber am meisten auf DICH :DDD

    LG und bis morgen
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi!
    Das ist ja ein unschlagbar schönes Buch geworden. Das Gedicht hat spontane Gänsehaut bei mir verursacht, die ganz Gestaltung ist unsagbar. Besonders gefällt mir Deine Idee, die Gäste mit Embellis zu versorgen!
    Einfach toll!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein klasse Büchlein, wow, die Idee gleich die Embellies mitzuliefern ist super. Das Gedicht ist der Wahnsinn, das muss ich mir merken. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Heidi. Ich bin ganz begeistert. Simple, but effective! ;) Ich ag besonders den Stoff, den du ausgesucht hast und in das Gedicht bin ja auch verknallt.:D
    Wie geht es deiner Hand? Besser? Du machst aber auch Sachen...

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist sooo schön geworden. Da könnte mal ja glatt noch mal Lust auf's Heiraten kriegen. Da bin ich mal gespannt, ob die Embellies aus schön genutzt werden. Vielleicht kannst du ja nochmal später davon berichten.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  9. oh ist das genial mit dem Stoffeinband...so herrlich schlicht und doch so edel....

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Album, schöne neutrale Farben. Durch die tollen Stempelmotive bekommt es noch einen sehr edlen Touch. Mir gefällt es sehr, liebe Heidi :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Ich heirate 2013 und wollte fragen wo ich sowas bekomme?? glg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das Album ein Handmade Produkt von mir ist und ein Unikat kann man das so leider nirgendwo kaufen.

      Löschen
  12. Durch den Post von Justine http://schnipselchaos.blogspot.ch bin ich auf dein Album gestossen. Das ist ja wunder wunder schön!
    Kannst du mir sagen, welche Grösse es hat? Im Sommer heiratet eine gute Freundin von mir und so ein Büchlein wäre ein schönes Geschenk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es Dir leider nicht mehr ganz genau sagen, da ich es verschenkt habe,
      Die Größe war glaube ich 6 x 8inch

      Löschen
    2. Danke, dann schau ich Mal, ob ich auch so ein tolles Album werkeln kann.

      Löschen
    3. Liebe Heidi

      Kann ich dich noch was fragen? Wie hast du den Stoff auf der Pappe befestigt? Nur mit Leim? Hält das auch?

      Danke viel Mal!

      LG aus der Schweiz!

      Löschen
    4. Zwischen dem Stoff und der Pappe ist noch eine Lage Volumens.
      Du kannst ganz normalen Leim,besser noch Stoffkleber verwenden.
      Den bekommst Du in normalen Stofffläden, Märkten oder Scrapbookshop,
      wie der Scrapbookwerkstatt....
      LG Heidi

      Löschen