Samstag, 28. Juli 2012

Eine Bootsfahrt, die ist lustig...


Ach, so schön kann das Leben sein.
Bei allerwunderbarstem Sommersonnenschein paddelten wir gestern über die Diemel.
17km *puh* flußabwärts von Liebenau zum Hofgut Stammen. Durch schattige Auen sind wir gefahren, haben die wildesten Stromschnellen bezwungen *zwinker* und im flachen Gewässer haben wir unsere Füsse im kalten Diemelwasser gekühlt.


Die junge pupertierende Julia war auch mit von der Partie -- grinst sie hier nicht ganz wunderbar motiviert in die Kamera?




Die liebe Nina saß auch mit im Boot, hatte fest das Steuer in der Hand und hat uns galant um tief hängende Zweige und anderes herum gelenkt.



Ist das nicht ein traumhaftes Flussidyll?



An einem lauschigen Plätzchen haben wir die Seele baumeln lassen und die Füße ins kühle Nass gestreckt.

Zweimal mussten wir unser Kanu unter großer Kraftanstrengung aus dem Wasser hieven und um ein Wehr bzw. eine Staustufe tragen.


Achja, ein Foto von mir gibts natürlich auch -- am langen Arm geschossen ;-)



Passend zu den sommerlichen Temperaturen noch ein LO.
Das Foto dazu entstand vor kurzem beim abendlichen Schwimmen am Niestetaler Schwimmteich.


Material:
CS -- Craft, Bazzil
PP -- 4-heures-37---1658-eiffel-avenue---no--08
PP -- 4-heures-37---1658-eiffel-avenue---no--01
Etiketten -- 4-heures-37---1658-eiffel-avenue---etiquettes
Kleckse -- scrapbook-werkstatt---clear-stamps-by-felicitas-klink---mixed-media-texturen


Liebste Grüße
Heidi

Kommentare:

  1. So eine Paddeltour ist doch einfach herrlich, egal ob es auf einem Fluss oder einem Fjord ist. Die Landschaft ist total idyllisch und bei so einem Wetter genau das Richtige für Körper und Seele. Dein Layout gefällt mir auch wieder supergut, total passende Farben, einfach sommerlich.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschöne Fotos von eurem Ausflug. Und das anschliessende LO...einfach genial. Ich liebe die Kombi von türkis und gelb. Passt einfach super zusammen!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du gar nicht viel material für ein wunderschönes Layout verarbeitet!

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Heidilein!
    Die Kanutour war echt klasse und sehr lustig :) auch mit dem pubertierendem Teenie ;) Die Strecke war genau richtig und
    schön zu fahren.
    Immer wieder gern und vielleicht beim nächsten Mal mit Mehreren?
    Dein LO ist toll :)

    Bis später der Sekt steht kalt ;)
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  5. Coole Pics, ich habe letzte Woche beim Kanufahren leider ned so glücklich geschaut, aber es fing ja auch an zu regnen, es war leicht stürmisch auf dem See in schönster skandinavischer Natur...und die Kids waren nervig und wollten ned stillsitzen. Das Hofgut Stammen kenne ich noch aus der Zeit als Montessori-Lehrerin, dahin ging meine allererste Klassenfahrt, ich bin damals aber ned mit dem Kanu mitgefahren, das durften die Kids gerne alleine machen, ich habe dann mit den Kollegen den ersten Paddelversuchen der Jungpubertierenden vom Ufer aus zugeschaut! ;)

    AntwortenLöschen
  6. ....das sieht nach sehr viel Spass aus....ich bin ja nicht so icher im Kanu, aber ich kann mir vorstellen, dass es echt lustig war....liebe Grüsse von der Insel

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. kanu fahren macht ja soooooo viel spass! ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich die perspektive verschiebt und man die flusswelt mit ganz anderen augen sieht ... eure bilder zeigen wirklich eine idylle!

    glg
    Silke

    p.s. heute ist dein scrap-it-lift-it layout online gegangen :-) vielen dank nochmals für die tolle vorlage!

    AntwortenLöschen