Sonntag, 10. Juni 2012

Ein kleiner Zwischenstand...


... von unserem gestrigen Crop bei Svenja, die uns gestern freudig in ihrer Werkstatt empfangen hat.
Schön wars wieder, sehr produktiv, lustig, kulinarisch und hinreißend.
Verewigt haben wir uns dieses Mal auf dem Fußboden in Svenjas heiligen Hallen (siehe Foto oben)


Lustige Bärte haben wir gebastelt und sie natürlich auch benutzt.
Wer steht schon nicht auf Frauen mit Damenbart.
*hachz* das Ding steht mir aber auch zu gut *grübel*


Lecker Essen gab es auch. Ein Blick in den Topf -- hmm -- indisches Curry -- sehr lecker.
Zum Nachtisch Cupckes und Tiramisu. Was wäre ein Crop auch ohne leckeres Essen.


Dann gings weiter:
Ich sag nur Inken --- immer wieder Inken --- das bringt es. Probiert aus!


Noch ein lustiges Gruppenfoto, mit Bart versteht sich, das wir gleich mit einem Canon SELPHY CP800 Fotodrucker aufs Papier gebannt und verscrappt haben.
Nach 7 Stunden intensivem Power-Reden-Essen-Scrapbooking-Foto-Marathons war dann alles schon wieder vorbei.



Heute gehts auch wieder weiter mit der A-Z Challenge der Scrapbookwerkstatt.
Wir sind jetzt schon beim Buchstaben "K" angelangt.
"K" soll für Klecksen  stehen. Egal ist dabei völlig, ob ihr mit Wasserfarbe, Mists, Wachs oder den passenden Stempelabdrücken ( HIER die Z.B.) kleckst, Hauptsache ihr kleckst! Nett wäre es natürlich wenn ihr uns Euer Resultat im Forum zeigt.


Ich hab mich mal im Klecksen mit Wachsmalstiften versucht und diese dafür mit meinem Embossingfön zum Schmelzen gebracht. Das hat ganz gut geklappt, es gab nicht so eine Sauerei, wie ich am Anfang gedacht habe und der Wachs ist schön verlaufen auf dem weißen Cardstock.


Material:
PP - Scrapbook-Werkstatt--Weltenbummler
Journaling - scrapbook-werkstatt---journaling-tags----weltenbummler-
Stamps - scrapbook-werkstatt---weltenbummler---clear-stamps--wo-immer-du-willst-
Doilies - scrapbook-werkstatt---doilies
Wachsmaler und Reste aus meinem Fundus


Es grüßt Euch 
Heidi

Kommentare:

  1. Die Bärte sind der Hammer und Dein gekleckstes Layout wunderbar!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bärte sind ja cool :D Was nimmt man denn da für Stäbe bzw. habt ihr die selbst gezeichnet oder ne Schablone gehabt? Ne Anleitung bitte :D Und das Layout mit den Wachsmalern ist klasse -das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :) LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, gezeichnet haben wir Freihand, ohne Schablone. Du zeichnest am Besten erst eine Hälfte des Bartes und kickst das Papier in der Mitte und schneidest dann doppelt aus. So ist er dann herrlich symetrisch.
      Die langen Stäbe habe ich im Rewe gekauft, gibts aber auch in jedem anderen Supermarkt

      Löschen
  3. Ja ich muss es jetzt einfach sagen: Du solltest Dir einen Schnurbart wachsen lassen. Echt witzig!Das mit den Wachsmalklecksen ist eine gute Idee. Wachsmalstifte habe ich hier von Finn aber keinen Embossingfön...
    Tolles Layout. Das Schneckenfoto ist aber auch einfach zu klasse.
    LG Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst keinen Embossingfön, du kannst den Wachstift auch mit einer Kerze oder einem Feuerzeug zum schmelzen bringen.

      Löschen
  4. Das klingt nach richtig viel Spaß, ist es nicht immer wieder ein Träumchen mit genauso verrückten Hühnern wie man selbst zu scrappen, fachsimpeln, lachen, essen und kreativ zu sein. Dein Layout ist wunderbar, ich muss mir jetzt endlich mal Wachsmalkreiden zulegen und auch mal mit diesen klecksen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. euer treffen sieht nach jeder menge kreativität und vor allem spaß aus. die bärte fotos finde ich so klasse!
    und der schmetterling auf dem beton?boden ist wunderschön, herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, da komm´ ich grad frisch von der Heimreise und dann sehe ich so ein tolles Layout! Absolut genial Deine Kleckserei und dann noch die Farben des PP´s und natürlich die Schnecke!!!! I love it! GLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. ...ach es war wieder sooo herrlich liebe Heidi...und das Foto von uns find ich viel schöner, als das, was ich mir ausgedruckt habe...das brauche ich nochmal...hihi...

    Ich versuche gerade unsere Idee in die Tat umzusetzen und sitze am Header...grins..

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. einfach unglaublich ... geballte kreativität ... da passen damenbärte voll ins bild *g*

    komm aus dem grinsen echt nicht mehr raus ... ich würde bei so einem crop echt mal gerne als mäuschen in der ecke sitzen und spickeln und staunen!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Das Layout sieht wirklich klasse aus! Das Foto, die Farben, der Stil - passt alles. Super!

    AntwortenLöschen