Freitag, 18. Mai 2012

Schönes für Heim & Garten




Gestern, am Vatertag, haben wir einen Mädelsausflug zum Gartenfest nach Calden/Wilhelmstal gemacht. Das letzte Jahr war ich das erste Mal dort und dieses Jahr bin ich schon Wiederholungstäter und das, obwohl ich noch nicht mal einen eigenen Garten besitze.

Ach, ich finds einfach herrlich dort. Es gibt so viel zu bestaunen, wenn man durch den Schlossgarten, mit den dort aufgestellten weißen Zelten wandelt.



Mein Highlight des Tages, war ein Stand mit alten Schätzchen, die ich aus meiner Kindheit noch kenne.
Beispielsweise dieses altertümliche Waffeleisen hier... eine echte Rarität. 

Kennt ihr auch noch diese alten, unwahrscheinlich sperrigen, metallischen Wärmflaschen, an denen man sich als Kind immer die Füße verbrannt hat?  Für meine Tochter war es ein gutes Rätsel, heraus zu finden für was dieses Metalldings zu gebrauchen ist. Nunja, geschafft hat sie's nicht. War ja auch eine schwierige Aufgabe, heutzutage sieht man ja sowas nicht mehr.


Was tut man nicht alles für ein Tässchen frischen Kaffee's und einen leckeren Windbeutel.
Ich habe doch tatsächlich dafür 40!!!!min in einer Schlange gestanden, bis ich endlich an der Reihe war.
Das war wie ein Dejavu (schreibt man das so??) für mich --- DDR-Zeit --> es gibt Bananen im Konsum... hahaha...  die Anzahl der Zelte mit Gaumenfreuden ist noch ausbaufähig.. eindeutig zu wenig, für die Besucherzahl.


Ein geflügeltes Rüsseltier fiel mir besonders auf....


... genauso wie diese außerirdische Lebensform für den Garten.


Ach ja, dieses nette Blechschild ist mir dann noch in die Hände gerutscht...  hihihi... wie passend :-)


So, Euch, meinen liebsten Leserinnen und natürlich Lesern (bitte auch mal dringend zu Wort melden, hihi) wünsche ich jetzt ein wundervoll--sonniges Wochenende.
Übrigens, das Gartenfest hat seine Pforten noch bis zum Sonntag geöffnet!
Heidi

Kommentare:

  1. Liebstes Heidilein,
    es war ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken und das nächste Mal stelle ich mich in die lange Warteschlange an :)

    Genieß das lange Wochenende
    Deine Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön, klingt nach einem tollen Tag....Das geflügelte Rüsseltier ist ja putzig. Manchmal lohnt sich das Anstellen aber, sieht ja echt lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das Schild könnte auch in meiner Küche hängen, ich liebe so alte Schildchen. Du hattest ja einen super schönen Tag, das ist gut für die Seele ...... und fürs PL :-), liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh Heidi...cool...ich habe da die letzten zwei Jahre immer gearbeitet. Dieses Jahr das erste mal nicht. Anscheinend habe ich was verpasst. :)

    AntwortenLöschen
  5. ach.. um einen Tag haben wir uns verpasst ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh das Schweeeeein! *habenwill*

    AntwortenLöschen