Samstag, 12. Mai 2012

Käfertier und Anderes


Dieses niedliche Krabbeltier ist vor einigen Tagen in meinem Wohnzimmer gelandet und brauchte ein wenig Starthilfe...

Das ist der erste Maikäfer, den ich hier in unserer Region in 20 Jahren sehe... eine echte Seltenheit bei uns. Ich weis, dass es in manchen Gegenden Deutschlands regelrechte Maikäferplagen gibt, da freut man sich sicher nicht darüber, wenn solch ein possierliches Antennentierchen im Wohnzimmer landet.

Was hatte ich ein Glück, das meine Kamera griffbereit auf dem Tisch lag...  Solche Shots gelingen mir nur sehr selten.


Natürlich musste ich diese Fotos auch gleich verwurschteln. Wie passend, das mich vor einigen Tagen, mein  Päckchen mit den neuen Materialien der Scrapbook-Werkstatt, erreicht hat. Darin Papiere eines meiner Lieblingsherstellers Studio-Calico---mit der neuen Serie Take-Note.



Entstanden ist daraus ein Layout nach einem Sketch von der lieben Tine, die in diesem Monat die Inspiration für den Monatsstarter so wundervoll geliefert hat.

021 

027 

025 

Aus den Papierresten ist dabei gleich ein Geburtstagskärtchen entstanden, welches seinen Empfänger schon erreicht haben dürfte.

032 

Material für Karte und LO:
CS und alte Buchseiten aus meinem Bestand

035

Im nächsten Post gibts dann ein paar Bilder von meinem Crop bei der lieben Svenja, die ich gestern besucht habe. Ach, so schön, wars wieder!
Ein schönes Wochenende für Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Schickes Layout liebe Heidi, sieht ganz toll aus!! So eine Nähmaschine hat schon was!! :) Auch die Karte ist bezaubernd, einfach toll!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos mit Seltenheitswert und absolut toll verscrappt. Den kleinen Flattermann Fliegenstempel finde ich super dazu.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. www ... wieder wonne wunderbar!
    bei uns gibt es von diesen kleinen tierchen gerade unzählige ... also für mehr photos einfach gen bayern fahren *g*

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wie toll, Heidi!! Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal einen Maikäfer gesehen habe!! Hier in Bonn auf jedenfall noch nicht - hier gibt's nur Juni-Käfer!

    Dein Layout dazu ist auch total klasse geworden!!

    Viele Grüße


    Elvan :-))

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee erst mal die Fotos zu zeigen und dann als LO welches übrigens ganz toll geworden ist !!!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind toll, da hast Du wirklich Glück gehabt! Das Layout finde ich auch super! GLG Janna

    AntwortenLöschen