Sonntag, 11. März 2012

Spielereien & zwei Zicken


Gestern Abend hatte ich etwas Zeit und hab mit Photoshop ein bissel rum experimentiert. Das wollte ich schon lange mal tun, stand aber bislang mit dem Programm auf Kriegsfuß. Ich hab schon öfter versucht mich damit auseinander zusetzen. Leider musste ich dabei feststellen, dass das Programm nicht so leicht zu handhaben ist, wie beispielweise Photoscape oder Picasa. Es Bedarf sehr vieler Stunden Übung, ausprobieren und Anleitungen sichten, um damit tolle Effekte zu erzielen.

Auf dem oberen Foto hab ich ein bisschen rumgespielt und ein paar Lichtepunkte (Bokeh) eingefügt.
Ich finde das Resultat nicht schlecht und werd jetzt wohl viel Zeit zum Ausprobieren investieren.
Übringends: HIER findet ihr immer wieder tolle Tutorials zu Photoshop, Gimp, Photoscape oder einfach zum pimpen eure Blogs. Schaut mal Rein, es lohnt sich!

007


Ein Layout möchte ich Euch noch zeigen, das schon vor einigen Wochen bei Crop im Harz entstand.
Ich berichtete bereits HIER.

Zu Hause schon druckte ich mir das Foto von einem Besuch im Tierpark aus. Ich fand es so treffend mit der Mutter-Kind Zicke, können doch meine pupertierende Tochter und ich manchmal auch ganz schön zickig zueinander sein *öhm*.... ( wir befinden uns gerade in einer sehr anstrengenden Phase, in der Regeln und Abmachungen in frage gestellt und sogar ignoriert werden)


Zu der Entstehung des LO's muss ich Euch noch etwas erzählen.
Die Pailletten waren so nicht geplant. Die liebe Svenja reichte mir beim Erstellen dieses LO's ein Tütchen mit eben Selbigem, mit dem Hinweis ich solle aufpassen, da es offen ist.

Natürlich überhörte ich dies in meinem Eifer, schnappte sehr schwungvoll das Tütchen und flup... lag alles auf meinem LO. Das Gelächter war sehr groß,wie ihr Euch denken könnt, aber daraus entstand die Idee, die Pailletten einfach festzukleben, zufälligerweise passten die Farben perfekt zu meinem LO.

010

Material:
Butterbrottüten, Paketschnur, Pailetten, Craft Cardstock, Alphas

Ach, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, passiert mir in letzter Zeit öfter. Mein Mitteilungsbedürfnis ist soooo groß. Einen wundervollen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebste Grüße 
Heidi

Kommentare:

  1. Oh dein LO gefällt mir sooo super! Richtig klasse. Die Farbkombi mit blau ist spitze.
    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Layout Heidi! Tolle Farben - alles sehr gut getroffen! xxx

    AntwortenLöschen
  3. liebe Heidi,

    mein erster klick heute morgen ... dein layout ... ein absoluter volltreffer! die "versehentlichen" pailletten finde ich perfekt und die kombination mit dem wood-papierchen ebenso ... ich steh ja im moment auch absolut auf "holziges" *g*

    am meisten begeisteren mich deine wunderschönen fotografien ... ich bewundere deine techniken, deine bildaufteilungen und vieles mehr ... deine buchempfehlung bzgl. fotografieren musste ich mir natürlich sofort zulegen (und bin begeistert!) ... jetzt heißt es üben, üben, üben ... der fotoworkshop letztes wochenende mit anja wägele hat mich auch ein stück vorwärts gebracht, jetzt warte ich nur noch auf gute lichtverhältnisse, geeignete fotoobjekte und die nötige zeit :D

    so eine tochter habe ich übrigens auch, wobei wir jedoch gerade in einer ziemlich entspannten phase sind -klopf-drei-mal-auf-holz- ***

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Silke, wir haben uns, bis vor wenigen Wochen auch in solch einer entspannten Phase befunden. Die hat fast 4!!!! Monate gedauert. Nunja... jetzt ists wieder anders, aber das wird sich hoffentlich auch bald wieder ändern. Ist halt ne schwere Zeit

      Löschen
  4. Deine Texte, auch wenn sie mal länger sind, les´ich trotzdem gerne. Die Pailletten gefallen mir richtig richtig gut! Als ich sie sah, dachte ich mir, dass ich damit wohl wieder sehr sehr sparsam umgegangen wäre, aber wenn Dir die Tüte aus der Hand gefallen ist...:)) Sieht richtig toll aus von der Menge her!!! Und mit Photoshop bin ich auch immer wenn ich die Zeit dafür habe am üben - sehr langwierig... Ein schönes Wochenende und Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Layout, genial im Zusammenhang mit sich manchmal ebenso benehmenden Töchtern *zustimmendnickend*. Ich finds schön das dir die Tüte aus der Hand gefallen ist, das passt. Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das Layout sieht sehr cool aus! Türkis mag ich voll gern. Und dies Hintergrund-PP!
    Es gefällt mir sehr, sehr gut. Ein ausgefallenes und schönes Layout! Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  7. ...ach da ist ja das Zuckerstück...und Mädels: im Original noch viiiiiel schön....das Hintergrund-PP paßt aber auch so klasse dazu....und die Pailetten hast du wirklich seeeehr schön festgeklebt ;)

    #Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ach Heidi, dein Layout ist wieder ganz zauberhaft geworden und mit Zicken kenne ich mich aus. Manchmal frage ich mich wie meine Mama das ausgehalten hat mit uns 3 Mädels, kaum war eine aus der Pubertät raus, war die Nächste drin. Mein Brüderchen, der Jüngste war übrigens noch 10mal schwieriger. :D Ich glaube wichtig dabei ist, das du da bist. So hat sich jedenfalls meine Ma ausgedrückt.;)

    Sonnige Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ein traumhaftes LO, das Papier muuuussss ich haben!!!
    Beste Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das mit den Lichtpunkten ist mir neu -das sieht ja super aus!!! Muss ich auch ausprobieren. Hast du bestimmte Fragen zu Photoshop, dann kann ich dir evtl. helfen :-) Bin allerdings auch eher Laie ;-) LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank, liebe Tine für dein Angebot, da komm ich bestimmt mal drauf zurück

      Löschen
  11. Liebe Heidi,
    ich finde dein LO grandios! Die Farbkombi ist ein Traum!
    Ach..., ich würde auch so gerne mehr Lo`s gestalten,
    aber ich bin da nicht so mutig...

    Einen schönen Sonntag!
    LG, Martina!

    AntwortenLöschen
  12. Ich find das Layout sooooooooooo cool... hammer schön mit den Pailetten

    AntwortenLöschen
  13. Die Pailetten sind so wundervoll auf diesem Layout.
    Wie schön der Zufall manchmal doch mitspielt...
    Lieben Gruß
    (Se)Anja

    AntwortenLöschen