Donnerstag, 5. Januar 2012

Impro - Scrap Event


Heute möchte ich Euch vom genialen 2frollein Scrapevent am 3. Januar berichten.
Über einen Live-Stream konnte man Janna und Felicitas beim Scrappen zu schauen.

Via Chat hatten die zuvor kostenlos registrierten Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anweisungen zu geben, welche Materialien, Fotos, Embellishment etc. die Beiden auf ihrem Layout unterbringen müssen. Auch als "Anonymer" User durfte man ein Blick ins Geschehen werfen.

Da Janna und Felicitas mit dem Werkeln ihrer Layouts beschäftigt waren, übernahm kurzerhand Felicitas Verlobter, Steffen, das Zepter der Moderation. *Das hat er übrigens sehr gut gemacht*


Spontan scrappte auch ich ein Layout mit, wobei ich mich aber nur in wenigen Punkten an die original Vorgaben, die immer wieder aus dem Chat herraus aktualisiert wurden, gehalten habe.

Meine Tochter Julia übernahm derweil das Regiment an der Chatfront, was ihr diebisch viel Spaß bereitet hat. Vor allem als ihr Name während des Live-Streams mal fiel und alle sie grüßten, flippte sie völlig aus vor Freude. Das werde ich auf jedenfall noch auf einem Layout unterbringen müssen.

020

Mein Layout entstand, wie aus der Vorgabe auf PP. Die nächste Vorgabe war ein Mehrbildlayout. Ich entschied mich gleich für 5 Fotos... wollte ich schon immer mal machen....  außerdem lagen die Bilder so  ganz zufällig auf meinem Schreibtisch rum ;-)

Die nächste Vorgabe war Acryl. Ich mag Acryl nicht so gerne, also habe ich gesprüht. Dann noch ein bissel Embellishment, wovon ich die Hälfte selbst geschnippelt habe, drauf. Dann ein bisschen gedoodelt -  ein Titel musste noch her.

Impro-Scrap hab ich dann gleich wörtlich genommen. Die Fotos sind bei einem Crop entstanden. Ich finde croppen hat auch immer etwas mit Improvisation zu tun, da man ja nie alles dabei hat und das was man unbedingt braucht, sowieso zu Hause vergisst.

Selten schaffe ich das, was ich mir für den Abend vorgenommen hat. Es gibt ja immer soviel bei den "Mitcropperinnen" (schreibt man das so?) zu schauen. Oder geht das nur mir so?

023

Auf dem Blog der 2frollein findet ihr den Link für das Video, das Live mitgeschnitten wurde. So könnt ihr Euch alles nochmal ganz in Ruhe anschauen und die ein oder andere Idee für Euch umsetzen.

Ich fand den Abend auf jeden Fall echt genial und bin immer noch schwer begeistert.
Ich bin schon ganz gespannt, auf das, was die Beiden noch so im Schilde führen. Andeutungen gabs an dem Abend ja so einige.

@ Janna
@ Felicitas
Ich möchte mich bei Euch beiden ganz herzlich bedanken. Meine Tochter und ich hatten eine Menge Spaß und das obengezeigte Layout ist durch eure Inspiration entstanden. Wünschen würde ich mir sehr, das es bald eine Wiederholung gibt!

022

Es grüßt Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Wow. Wow. Wow!

    Guten Morgen, du Liebe!
    ICh finde das LO superschön und bin total begeistert!
    Dicker Herzensgruß
    das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  2. ...Noah Heide....das ist ein granatenstarkes Layout....find ich tooootal klasse!!
    Kg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. ....das sollte : BOAHhhhhhhhhh. Heißen!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles LO! Ick bin total begeistert. Und danke für den schönen Bericht vom Impro-Scrap der 2Frollein...Hab's leider nicht geschafft, dabei zu sein.

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja ein sehr schönes LO draus entstanden, muss mal nach den anderen Teilnehmern suchen,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  6. wow, dein layout sieht richtig genial aus..die Farben sind spitze!
    lg
    inga

    AntwortenLöschen
  7. WOW Heidi, das LO ist ja wohl der absolute HAMMER!!! Sooooo toll!!!
    Und ich finde es IST quasi das Impro Scrappen... gibt die Stimmung toll wieder und ich bewundere Dich total dafür, das Du das parallel zum "Event" gescrappt hast.. GENIAL!!!
    LG und schönes (verlängertes) Wochenende
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Du hast da ein tolles layout draus gemacht.Die Farben passen toll zu den Fotos!

    AntwortenLöschen
  9. Super Layout und war nett, Deine Tochter "kennenzulernen" :) LG Janna

    AntwortenLöschen
  10. Dein Layout ist "allererste Sahne", Heidi! Gefällt mir total guuut... Ich selbst habs vor lauter Gucken und Chatten nicht geschafft, parallel auch noch an meinem Layout zu werkeln.
    Ich habs heute fertig gemacht, und dabei ging mir durch den Kopf, wie es wäre, wenn ich das vor laufender Kamera machen müsste - war schon eine reife Leistung von den 2frollein!!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. wow, das sieht so toll aus heidi!!!!
    und die idee mit dem "abstellen der tochter zum chat" fand ich grandios! naja habs ja so ähnlich gemacht mit männlicher Unterstüzung, gelle :D
    LG Felicitas

    AntwortenLöschen
  12. War aber auch hektisch, mit Scrappen und Gucken und Tippen und Lesen. Das nächste Mal stelle ich auch meinen Nachwuchs für den Chat an...
    und ich finde "Viel-Foto-LayOuts" sowieso toll! Und deins ist klasse. das merke ich mir mal als Sketch!

    herzlichst, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Dein Layout ist echt der Hammer!!!

    Ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Arbeit, ist echt eine tolle Leistung ein so schönes Layout unter rechtem Zeitdruck zu erstellen!

    Liebe Grüsse Michelle
    PS: Ja, bei den Pfotenabdrücken auf meinem Layout handelt es sich um einen Stempel :-)

    AntwortenLöschen