Sonntag, 22. Januar 2012

2012- oder 52 Wochen

Gute Vorsätze in diesem noch so jungen Jahr???
Ohne Mich--- dachte ich zumindest vor einigen Wochen noch.
Dabei ist es nicht lange geblieben.
Ich wurde infiziert von einem neuen Virus-dem Project Life Virus- habt ihr schon davon gehört?

Beobachtet habe ich schon seit längerem Ali Edwards, die schon seit langem auf ihrem Blog verschiedene Projekte vorstellt, die ihr Leben und das ihrer Familie dokumentieren.
Naja, jedenfalls konnte ich mich dem Project Life Virus nicht entziehen.

Hier kommt mein Projekt:
52 Wochen- Project Life

Hier könnt ihr schon einmal mein Deckblatt sehen:


Für jede Woche des Jahres ist eine Doppelseite in meinem Album vorgesehen, worin ich meinen Alltag und den meiner Tochter festhalten werde. Ich habe mich für ein American Craft Album mit 3 Ringbindung entschieden.

Die Protectoren, mit verschiedenen Taschengrößen kann "Frau" schnell und leicht durch verschiedene Papiere, Overlayfolien,  Fotos und Journalingkarten füllen. Die unterschiedlichen Kärtchen zum Einstecken könnt ihr gut auf Vorrat zuschneiden und dann einfach nur in die entsprechenden Taschen stecken.

Leider musste ich feststellen, das die Taschengrößen der Protectoren von we r memory keepers, oft nicht zu meinen Fotos passen, bzw. ich mal kleine und mal größere Fotos unterbringen möchte.
Bei Felicitas habe ich eine tolle Videoanleitung gefunden, wie ihr die Taschen ruckzuck euren Wünschen entsprechend anpassen könnt. Es geht kinderleicht.

Hier seht ihr noch meine erste Woche:

004

Da ihr jede Woche eine Doppelseite gestaltet ist ein guter Fotodrucker unerlässlich. Bestellen dauert einfach zu lange. Die Bilder für mein Project Life Album drucke ich selbst zu Hause aus, mit einem echt tollen und genialen Drucker.

Mit diesem Fotopapier,welches ich direkt im Zuschnitt 10x15 kaufe und dann die Fotos mit der Canon Druckersoftware formatiere, habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht und kann es Euch uneingeschränkt empfehlen.

007

Demnächst gibts hier mehr zusehen und Neuigkeiten darf ich auch bald verkünden.

Liebste Grüße
Heidi

Kommentare:

  1. Ich mewrke schon, hier in der Welt der Scrapper sind ganz viele infinziert...Ich weigere mich [noch] und bewundere lieber... ;)
    Dein Deckblatt gefällt mir sehr, besonders das Bildchen von dir. Das strahlt Lebensfreude und Überraschung pur aus.

    Ich frue mich auf weitere Seiten deines PLs und wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ..boah...noch so eine Verrückte *duckundweg*
    Toll, dass du dir sowas vornimmst, das würde ich NIIIIIIE nie nie durchhalten....umso mehr freue ich mich, mir deins irgendwann mal live anschauen zu können....die ersten Seiten sehen schon mal superklasse aus...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geniale Seiten und schön mit den unterschiedlichen
      Einsteckgrößen. Ich wünsch dir noch viel Spaß dabei.

      Löschen
    2. Liebe Katja, klar würdest du das auch durchhalten,
      da bin ich mir ganz sicher

      Löschen
  3. ich würde das auch nicht durch halten... hab mir mit den Cam Underfoot Projekt schon was an Land gezogen. aber ich werde ganz entspannt beobachten, was im Lauf des JAhres so daraus wird.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen