Sonntag, 30. Januar 2011

Sonntagsspaziergang

Heute... Sonntag... sonniges, aber eiskaltes Winterwetter haben uns aus dem Haus gelockt. Ein Ausflug zur Löwenburg mit Museumsbesichtigung im Bergpark Wilhelmshöhe stand auf dem Programm.... beim Spaziergang fand ich allerlei lohnenswerte Fotoobjekte... ein paar zeige ich Euch hier.



Ein Blick in den Irrgarten vor der Löwenburg gefällig?






Es grüßt Euch
Heidi




Donnerstag, 27. Januar 2011

Nachgereicht....

... Sonntagsfrühstück mit anschließender Scraprunde. Ich hab sogar dabei wieder ein LO geschafft.... meist schaffe ich ja nicht soviel bei solchen Treffen.... zuviel Ablenkung in Form von netten Gesprächen und anderen Dingen.
"Zwei Eulen" ich weis nicht, warum mir dieser Titel in den Kopf schoss... vielleicht deshalb, weil ich endlich mal mein tolles, heißgeliebtes Eulenklebeband einsetzen wollte...ach, ich finds so schön und bin so froh, dass ich diesen Schatz in den den Weiten des WWW gefunden hab... das Foto entstand im übrigen in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen und da gabs auch Eulen.

Es grüßt Euch
Heidi

Dienstag, 25. Januar 2011

Sonntagsfrühstück und mehr.....

Leckere, Brötchen, frischen Schinken und andere Köstlichkeiten, einen O-Saft und einen mega-leckeren Chaitee---- habt ihr den schon mal probiert.... dekadent köstlich, sag ich Euch.

Sonntag-Morgen... wie kann ein Tag besser starten, als mit einem ausgebiebigen Frühstück, gemeinsam mit ein paar Freunden.
Anschließend wurde der ESSTISCH umfunktioniert zum SCRAPTISCH. Auf dem nach 10 min schon das blanke Chaos herrschte.... so wie es sich halt für "normale" Scrapper gehört.... ich glaube, ohne eine gesunde Portion Chaos kann man nicht kreativ sein. Wie seht ihr das?
Meine hier entstandenen Werke zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Es Grüßt Euch
Heidi

Sonntag, 23. Januar 2011

Crop mit nordhessischen Mädels

... ich war croppen am Freitag-Abend und was soll ich sagen... es war sooooo schön. Wir haben gequatscht, gelacht, fertige Werke und Alben bewundert... ach da war noch was.... am Rande wurde auch das Ein oder Andere gescrappt. Getroffen haben wir uns in Katja's Partykeller... mit XXL-Tisch. Ein paar Fotos könnt ihr auf Katja's Blog Scrapansichten anschauen. Vielen lieben Dank nochmal für den netten Abend.
Ich habe viel Zeit damit zugebracht die Sachen der Mädels zu begutachten, das ich nur ein einziges LO an dem ganzen Abend geschafft habe. Ich möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten.


Das Foto entstand bei unserem Campingurlaub im letzten Jahr an der Schlei, wo ich fast jeden Tag mit dem Schlauchboot auf dem Wasser unterwegs war. ach.... wenn doch endlich wieder Sommer wäre.

Es grüßt Euch
Heidi

Freitag, 21. Januar 2011

Freitagsfüller #95




1. Gestern beim Einschlafen habe ich an den heutigen Abend gedacht .

2. Etwas mehr für meine Gesundheit tun, könnte ich auch mal wieder .

3. Wer macht eigentlich immer furchtdas bar, grauenvolle Wetter .

4. Gute Laune herrscht heute bei uns im Haus.

5. Früher dachte ich immer, ich werde nie älter, heute weis ichs besser .

6. Einerseits möchte ich heute gerne im Bett liegenbleiben, aber andererseits ist das auf Dauer auch langweilig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf scrappen mit netten Mädels, morgen habe ich einen Putztag geplant und Sonntag möchte ich mit 5 Arbeitskollegen zusammen nett frühstücken !

Ein schönes Wochenende Euch allen und vielen lieben Dank für die netten Kommentare unter meinem letzten Post!

Es grüßt Euch

Heidi



Dienstag, 18. Januar 2011

Das war 2010

Inspiriert durch SVENJA'S tolle Challenge beim Neujahrscroup 2011, entstand gestern Abend so ganz auf die schnelle dieses kleine und wie ich finde, ganz entzückende Minialbum.... ach ich bin ganz verliebt. Jede Seite des innenligenden Leporellos zeigt einen Monat des Jahres 2011 und die jeweiligen Erinnerungen daran.

Entstanden ist dieses Album aus 2 Bögen Cardstock und verschiedenen angeschnittenen Pattern Paper Bögen. Einmal alle 12 Monate ausgedruckt mit diesem kosenlosen Font, ein paar Fotos zusammen mit ein paar Erinnerungen zugefügt, alles gut durch geschüttelt.... und FERTIG!


Die Idee für den Verschluss hab ich übrigens HIER geklaut. Franzi... ich hoffe das ist ok?!


Es grüßt Euch
HEidi

Mittwoch, 12. Januar 2011

Für Euch...

Vielleicht hat die ein oder andere von Euch mal wieder Lust eine Karte zu scrappen. Hier ein kleiner Sketch von mir für Euch. Ich hoffe ihr habt Spaß daran und zeigt mir eure entstandenen Werke.

Meine Umsetzung schaut so aus:


Die Ränder des PP sind umnäht... das sieht man leider auf dem Foto nicht so gut. Verwendet habe ich nur Papier aus meiner Restekiste, einen Tag und ein wenig Ribbon, Stempel und einige 3-D Pads.


Es grüßt Euch

Heidi

Sonntag, 9. Januar 2011

Mützen stehen mir einfach nicht...

Mein neuestes Werk gefällt mir persönlich richtig gut. Schon allein wegen der etwas schrägen Fotos von mir :-)


Was soll ich sagen: Mützen stehen mir einfach nicht... auch wenn alle Sagen: "Heidi, im Winter musst Du Mütze tragen" Nun hier lies ich mich mal breitschlagen und hab eine dieser unliebsamen Exemplare auf meinen Kopf gezogen.
Ich hasse die Dinger einfach und hab absolute kein Hut oder Mützengesicht.
Es grüßt Euch
Heidi

Donnerstag, 6. Januar 2011

Nie zu alt für...

...Kuscheltiere

Ich hab mal wieder ein 12x12" Layout gescrappt. Gestern Nacht um 1 Uhr floss mein Mojo auf einmal richtig gut *grins* Ich glaube ich werde zum Nachtschwärmer.


Das Journaling:

Manchmal denke ich mir, dass du mit deinen 11 Jahren so langsam die Lust verlierst mit Stofftieren zu kuscheln. Playmobil, Baby Born und co. wurden bereits von dir aus dem Kinderzimmer verbannt. Du willst Teenager sein. Erwachsen und cool gibst du dich. Willst „mitreden“ und diskutierst über Regeln und Verbote.
Doch dann überrascht du mich wieder, in dem Du dir von deinem Ikea-Geburtstags-Gutschein ein neues Kuscheltier kaufst.
Naja, eigentlich bin ich froh darüber, dass in deinem Inneren manchmal noch ein kleines, verspieltes Mädchen schlummert. Lass dir noch etwas Zeit mit dem „Erwachsen werden“ und fühl dich nie zu alt um mit Kuscheltieren zu schmusen.
Es grüßt Euch
HEidi

Dienstag, 4. Januar 2011

Neues Jahr....

... neues Glück.

Das alte Jahr ist nun schon seit einigen Tagen vorbei... und ich muss sagen, bis auf wenige Momente weine ich ihm keine Minute nach.
Um so mehr freue ich mich auf das neue Jahr und hoffe das es für mich viel positive Überraschungen bereithalten wird.
Die ersten Tage jedenfalls haben sehr gut angefangen.... mit einem kleinen, aber feinem Urlaub und ein paar freien Tagen. Deshalb auch erst jetzt wieder einen Post auf meinem Blog.
Euch allen wünsche ich ein wundervolles neues Jahr 2011. Weiterhin viel Spaß beim Verfolgen meines Blogs der in den nächsten Monaten das ein oder andere für Euch bereithalten wird.
Es grüßt Euch Heidi