Mittwoch, 16. November 2011

Flohmarktfunde

Kürzlich war ich auf einem Flohmarkt und fand ein hübsches altes und zerfleddertes Buch mit dem Titel "Königinnen sind so selten". Ich habs kurzerhand mitgenommen. Mir gefiel das Cover ganz gut und ich brauchte dringend ein paar alte Buchseiten.

Eine Weile habe ich dann doch überlegen müssen, was ich mit diesem alten Korkcover machen soll.
Der Titel hat mich dann inspiriert, daraus ein Album zu machen.

Vor kurzem waren einige Mädels bei mir, die ich während der Kur auf Rügen kennen gelernt habe. Wahrhaft "königlich" haben wir uns verwöhnen lassen bei unserem ersten Treffen in Kassel. Achja... und "selten" sind wir natürlich auch, was mich wieder zum Titel des Buches bringt.


Die Seiten bestehen aus braunem und Craft- Cardstock, welchen ich immer im Wechsel durch einen Steg verbunden und aneinandergeklebt habe, wodurch ein kleines Album entsteht. Dieses kleine Album habe ich dann einfach mittig zwischen das Buchcover geklebt. Fertig!


Die Innenseiten habe ich bewusst schlicht gehalten, ohne viel Schnick-Schnack (das fällt mir so schwer, musste mich sehr zusammen reißen) Fotos rein, ein paar Buchseiten in Stücke gerissen und ein paar nette Bordüren dazu... Fertig!


Fazit: Ich habe das erste mal ein Buch komplett zerpflückt, um etwas Neues daraus zu machen.
Es hat Spaß gemacht.
Ich muss öfter auf dem Flohmarkt nach alten Schätzen suchen.
Ich werde es wieder tun!


Es grüßt Euch
Heidi

Kommentare:

  1. so ein flohmarkt ist wirklich eine wahre fundgrube für kreative köpfe! so alte bücher muss ich mir auch unbedingt mal mitnehmen!!!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, sowas werde ich demnächst auch mal probieren. Meine Eltern sind gerade am ausmisten, da ist bestimmt ein Stapel Bücher dabei. Dein Buch ist superschön geworden.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Heidi, das ist absolut schön! Ich muß auch mal auf den Flohmarkt... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ist das denn???
    Tolles Projekt!


    Liebe Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist genial geworden!!!

    Wie genau hast du die Seiten da rein geklebt?

    AntwortenLöschen