Sonntag, 16. Oktober 2011

Sehen und gesehen werden


Hier in Hessen sind derzeit Herbstferien und ich habe Urlaub. Da wir die Ferien zu Hause verbringen, haben wir einen kleinen Abstecher in den ZOO HANNOVER bei schönstem, sonnigen Herbstwetter gemacht.


Und was soll ich sagen: Die Tiere hatten gute Laune und haben sich für uns förmlich in Pose geschmissen, wie man unschwer auf diesem Foto erkennen kann... das Nilpferd hatte sooooo gute Laune, dass es direkt an uns vorbei schwamm und dabei etwas *räusper* braunes längliches verlor.


Die Flamingos zofften sich mächtig, während mein Kind und ich einen sehr harmonischen Tag genossen.



Die im letzten Jahr fertig gestellte Yukon Bay ist der absolute Hammer.

Der Mittelpunkt ist ein Hafenbecken in dem sich Robben und allerlei anderes Getier tummeln, wie beispielsweise dieser Eisbär, der die letzten Sonnenstrahlen genoss.


Alles in der Yukon Bay ist einer kleinen kanadischen Hafenstadt nach empfunden. Sehr realistisch! Wenn ihr Gelegenheit haben solltet, dann fahrt da mal hin. Wir sind jedenfalls absolute Fan's vom Zoo Hannover.



Ganz besonders mag ich auch diesen Gesellen hier. Einen Pelikan, wovon es natürlich noch ein paar mehr gibt.

Das Highlight. Man kann das Pelikangehege betreten und die Riesigen Vögel anfassen und streicheln... und ich sage Euch: die Federn am Kopf der Tiere sind weicher als alles, was ihr bisher berührt habt. Einfach ein wunderbarer Flaumtraum.



Aufgrund der Fülle an tollen Fotos von diesem Tag, konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, welche ich hier einstelle. So sind es jetzt ein "paar" mehr geworden...


Einen sonnigen Sonntag wünscht Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heidi! Gott sei Dank hast Du Dich nicht entscheiden können, welche Photos Du einstellst :) ich bin nämlich froh diese Auswahl gesehen zu haben! Der Tierpark in unserer Nähe ist leider nicht wirklich spektakulär, da ist Eurer wirklich der Hammer! Einen schönen Restsonntag! LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Also hör mal, du kannst mit deinen Fotos glatt einen Preis gewinnen. Das Eisbärfoto ist ja wohl granate auch die anderen WOW!

    AntwortenLöschen
  3. Wow...Heidi....tolle Fotos und es sieht nach einem supertollen Tag aus...da wären wir glatt mitgekommen ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi! Wegen der Ordnung der Clearstamps habe ich dieses System von scrapperia übernommen, schau mal hier, vielleicht ist das auch was für Dich:

    http://roblchristine.blogspot.com/2011/04/blog-post.html

    Ist wirklich richtig übersichtlich und durch das weiß hinterlegte Papier auch noch gut sichbar! VLG Christine

    AntwortenLöschen