Donnerstag, 20. Oktober 2011

Freedom


Freedom... einer der wohl bekanntesten Songs von George Michael der in den 80er Jahren mit der Band Wham! und in den 90er Jahren als Solist groß Karriere machte. Gestern Abend hatte ich ganz spontan die Gelegenheit diesen Titel live zu hören. Morgens ein Anruf und abends gings schon auf die Autobahn :-)
Danke nochmal, liebe Nina, das du an mich gedacht hast :-)

George Michael ist derzeit auf Deutschland Tour und war gestern Abend zu Gast in der TUI Arena Hannover.

 Begleitet wurde er musikalisch von einem kompletten Sinfonie-Orchester. Der Wahnsinn sag ich Euch. Die Akustik war der Hammer. Georgie ist zwar ein paar Jährchen älter geworden hat aber nix von seiner Ausstrahlung und Stimmkraft verloren.


Die Bühne, war sehr groß, aber schlicht gehalten und bildete ein großes "M". Durch viele Lichteffekte wurde sie immer wieder in neue Farben getaucht. Sehr stimmig, wie ich finde. Mehr brauch es bei solch einem Konzert auch nicht.

Georgi hat viele neue Songs zum Besten gegeben, die alle doch relativ melancholisch angehaucht waren.
Nur 3-4 Titel waren dabei die ich wirklich gut kannte. Ein paar mehr Klassiker hätten dem Konzert das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" verpasst.


Es grüßt Euch
Heidi

1 Kommentar:

  1. Wow, da bin ich aber extrem neidisch. Das hätte ich auch gern gesehen. Habe gerade heute morgen in der Zeitung drüber gelesen. Super Stimme, leider hat er in den letzen Jahren mit viel Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Trotzdem, immer noch ein hervorragender Künstler. NEID!!!
    Viele Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen