Montag, 19. September 2011

Endlich-FERTIG! *ein Jahr in der Ausbildung*


 Meine liebe Berufspraktikantin Nina hat vor zwei Wochen ihre letzte mündliche Prüfung mit Erfolg abgelegt. Sie darf sich nun staatlich anerkannte Erzieherin nennen. Besonders glücklich bin ich, weil Nina von unserer Kita ein Vertrag angeboten bekommen hat und bei mir in der Gruppe bleiben darf.

Ein kleines Prüfungsgeschenk gabs natürlich auch. Das ganze Jahr habe ich fleißig Fotos gemacht, mal mehr und mal weniger heimlich, sodass ein tolles kleines Mini-Album daraus geworden ist. Viele Bilder, Erinnerungen und besondere Momente sind darin festgehalten. Natürlich gibts auch einige "Schnappschüsse" zu sehen.


 Leider darf ich Euch die Fotos auf den Kinder  zu sehen sind, aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zeigen.


Das Cover habe ich relativ aufwendig gestaltet. Die Coverdeckel bestehen aus Verpackungskarton, die ich mit PP überzogen habe. Die Ränder wurden geinkt, breiter Ribbon drüber geklebt. Buchstabensticker drauf. Fertig! Man beachte die beiden Pin's mit Sternenköpfen. Diese sollen Nina und mich in der "Sternengruppe" symbolisieren.


Das Album ist relativ schlicht gehalten. Die Innenseiten haben das Format 19x17cm und sind aus einfachem schwarzen und rotem Fotokarton geschnitten. Zwischendurch befindet sich immer mal eine Seite, die nur 10cm breit ist. An diesen Seiten befindet sich jeweils eine Lasche aus Pünktschen-Ribbon zum leichteren umschlagen.



Nunja, meine liebe Nina war jedenfalls so gerührt, dass beim Lesen der ersten Seite bereits die Tränen rollten.
Also, liebe Nina: Ich weis, dass du hier mit liest. Lass Dich feiern und Dir gratulieren!

Es grüßt Euch
Heidi

Kommentare:

  1. Hallo Heidi! Das Album gefällt mir sooooo gut! Ich liebe das PP, welches du für das Cover verwendet hast - ich hab auch noch eins hier liegen und das wartet auf einen ganz besonderen Moment :) Da kann ich verstehen, dass es bei der Übergabe Tränchen gab! LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi, das Album ist wirklich total schön geworden und ich kann verstehen, dass deine Nina total gerührt war. Mein Großer hat ein FSJ im Kiga gemacht und wurde zum Schluß reich beschenkt. Ich glaube, sowas liebes gibt es nur im Kiga.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    mir kamen grad wieder die Tränen :) vielen lieben Dank dir nochmal für alles. Das Album bekommt einen Ehrenplatz!
    Ich freu mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit dir in der Kita.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  4. hallo heidi,

    wieder sind so viele zauberhafte sachen seit meinem letzten besuch hier entstanden ... vielen dank für die tollen inspirationen!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Erinnerung! Das Cover sieht so fröhlich aus - mag ich.

    AntwortenLöschen
  6. oh heidi das ist soooooooo klasse... einfach traumhaft

    AntwortenLöschen