Samstag, 2. Juli 2011

Inferno

Kürzlich kaufte ich eine Tiefkühl - Pizza. Eine Peperoni Pizza. Frau hat an manchen Tagen keine Zeit um frisch zu kochen, also muss die Alternative herhalten. Ich lieb es scharf und meine Tochter mag auch eine gewisse Schärfe im Essen.
Ich möchte vorraus schicken, dass es bei uns öfter Pizza mit Peperonis gibt, wir sind also an ein gewisses Maß an Schärfe gewönnt.
Diese Pizza war etwas ganz besonderes. Warum?

Es war nicht nur einfach scharf, sondern: ES HAT GEBRANNT IN DER KEHLE. WAAAAHNSINN!!! und trieb uns die Tränen in die Augen. Alle Schleimhäute in Mund und Nase schwollen augenblicklich um ein Vielfaches an.

Julia und ich hatten mit so etwas nicht gerechnet. Also schnell den Karton wieder aus dem Papiermüll geholt und nochmal genau nachgelesen:

Auf der Rückseite der Verpackung stand dann dieser Hinweis: Für Kinder nicht geeignet!--- und für Erwachsene eigentlich auch nicht. Die Geschmacksnerven waren für den Rest des Tages erledigt.
Mehrere Gläser Wasser und Milch wurden zum Löschen benötigt. Selbst nachdem wir die Peperoni Stücke von der Pizza sortiert hatten und es erneut versuchten wurde es nicht besser. Die Pizza landete schließlich im Müll und die Verpackung... naja ihr seht ja was ich damit gemacht habe.


Es grüßt und warnt Euch vor der "Steinofen-Inferno-Pizza"

Heidi

P.S. Die Pizza gibts im übrigen bei Lidl für 99Cent, Trattoria Alfredo - Steinofen INFERNO

Kommentare:

  1. Wow,
    das is ja der Hammer!
    Schreib doch mal dem Hersteller, vielleicht schicken sie dir eine genießbare Pizza als Entschädigung!

    Das LO find ich allerdings wunderschön! Superumgesetzt und Hammer-Story!

    Herzensgruß
    das Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow das ist ja der Hammer. Ich steh auch nicht so auf scharf.
    Aber sieh's mal so. Ohne scharfe Pizza, kein so tolles LO!!

    AntwortenLöschen
  3. Oooh ich liebe scharfes Essen, nun bin ich schon ein bisschen neugierig :D

    Schönes Layout!!!!

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich verdammt scharf an;) Ich mag auch scharfes Essen, aber wenn es einem die Geschmacksnerven verbrennt ist es doch zuviel des Guten! Danke für die Warnung. Das LO gefällt mir sehr, toll, daß Du diese Geschichte bewahren wirst.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt schon, die ist etwas schärfer als normale scharfe Sachen aus dem Supermarkt. Ich esse auch gerne scharf und mit der Pizza gerate ich fast an meine Grenze was Schärfe angeht, auf normalen Pizzen musste ich immer mit Tabasco nachwürzen, da muss man das nicht. Die Pizza gibt es übrigens nächste Woche (KW 28) und dann wieder in der KW 41 im Lidl. Die scheint es 3-4 Mal im Jahr dort zu geben ;).
    LG Benny

    AntwortenLöschen