Samstag, 25. Juni 2011

Süße, Rote Kirschen & ICH

Gestern war ich Kirschen pflücken. Ich mag Kirschen, diese süßen roten Früchtchen. Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit, um frische Kirschen zu verarbeiten. Aus meiner Ausbeute sind ein paar Gläser Kirschmarmelade geworden... lecker sag ich Euch... mit ein wenig Kirschwasser verfeinert.
Meine Tochter und ich haben dabei mit der Kamera ein wenig herum geblödelt. Heraus gekommen ist dabei dieses: Ich mit Kirsche auf der Nase. Schon lange wollte ich im Bearbeitungsprogramm ( ich nutze Photoscape) mal versuchen ein Highlight farbig hervor zu heben. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Tücken der Technik überwunden habe.

Es grüßt Euch eine derzeit scrapfaule

Heidi

Kommentare:

  1. Schöne Fotos, genial mit der roten Kirsche. Aber sag mal wo kann man denn Kirschen pflücken? Das würde ich auch gerne mal wieder machen und selber gemachte Marmelade ist doch allemal besser als gekaufte!

    LG Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Kirschen selber pflücken -- dafür fahre ich immer 80km .... bei meinen Eltern im Garten steht ein Kirschbaum :-)

    AntwortenLöschen
  3. ....das sieht ja klasse aus das Bild von dir....supi...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen