Samstag, 11. Juni 2011

Das erste Mal

Gestern war meine pupertierende 11 Jährige Tochter das erste Mal ohne mich shoppen. Mit mir gemeinsam Sachen kaufen klappt nicht mehr wirklich gut. Vor ein paar Wochen bei New Yorker sagte sie mir, ich wäre peinlich (ich stand nur neben ihr). Der Grund, zwei ältere Kids aus ihrer Schule kreuzten unseren Weg und es ist ja --megamässiguncool-- mit seiner Mama gesehen zu werden.
Nunja, jetzt also alleine:
Zwei Freundinnen hat sie für ihre Einkaufstour mitgenommen. Das erste Mal ist sie mit dem Bus nach Kassel gefahren *gut es es nicht wirklich weit, von unserem Wohnort aus, aber so ohne mich-heul-* Nach den einigen, leicht sorgenvollen Hinweisen alà: Pass auf dich auf! Ruf mich an, wenn etwas ist! und-Verlier Geld und Fahrschein nicht! machte sich meine Tochter dann auf den Weg.
Bilder hochladen
Zurück kam sie nach 4 Stunden exsesivien Shoppens bepackt mit 3 Tüten und einem breiten Grinsen im Gesicht. Die Tüten flogen in ihr Zimmer und ich musste mich im Wohnzimmer für die anstehende Modenschau in Position setzen. Stolz wurden mir die Erungenschaften präsentiert und ich nach meiner Meinung gefragt.
Bilder hochladen
Fazit der ersten Shoppingtour:
1. Eine Pupertierende glücklich (kommt selten vor)
2. 4 Shirts für den Sommer (Gott sei dank hat sie jetzt etwas zum Anziehen)
3. Badeshorts für die Kur
4. Bikini-Oberteil (naja, darüber lässt sich streiten, aber ich halte mich zurück)
5. Kind hat sogar auf Preise geschaut und günstig geshoppt
6. Ein Berg neuer Mülltüten für mich :-)
7. Abschließend-Tour war erfolgreich

Jetzt bleibt zu hoffen, das ihr gute Laune noch etwas anhält.

Bilder hochladen


Es grüßt Euch eine entspannte


Heidi

Kommentare:

  1. Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern als die Mädchen das erste mal alleine loszogen. Ich war aber auch froh, denn wenn die nichts fanden oder nichts gefiel..oje ;) Tolle Sachen hat sie ausgesucht und so günstig, schau schau, da blieb sicher noch etwas über für ein Eis?

    LG Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hihi das Bikinioberteil hatte ich auch anprobiert, wollte aber lieber ein schlichteres in braun-weiß ;-) Letztenendes nichts gekauft, weil die passende Größe fehlte ;-)

    AntwortenLöschen