Dienstag, 19. April 2011

Nachwuchs

Pünktlich zur Osterzeit gibts Nachwuchs in unserer Familie. Eigentlich sollten die beiden Kanarienvögel Emma und Cokkie nur eine Weile bei uns zur Pflege bleiben, ich glaube jedoch, dass ihr Aufenthalt sich noch etwas verzögern wird.... ja, ich befürchte sogar, das wir sie garnicht mehr her geben können. Ein kleines Kanarienvogelküken ist vor 1 Woche geschlüpft und gedeiht nun prächtig und wird von allen ordentlich verhätschelt. Meine Tochter ist total happy. Aber schaut selbst:

Ich vermute Ende nächster Woche wird der/die Kleine schon das Nest verlassen und flügge werden. Meine Tochter hat ihn/sie Jacki getauft.... im zweifelsfall wird daraus ein Jack. Das Geschlecht erkennt man jetzt noch nicht, dazu muss das Jungtier ist anfangen zu singen, dann werden wir es hören. Da wir ihn schon frühzeitig an unsere Hand gewöhnen, besteht die Hoffnung, das das Jungtier soooo richtig zahm wird. Naja ich werde Euch auf dem laufenden halten.


Es grüßt Euch


Heidi


1 Kommentar:

  1. ....oh schön...dann ist ja alles gut gegangen.....Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

    LG und ein schönes Osterfest
    Katja

    AntwortenLöschen