Samstag, 12. Februar 2011

Julias Adressbuch

Endlich bin ich stolze Besitzerin einer Bind-it-All. Schon lange habe ich mit diesem Gerät gelieb-äugelt und jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit zum Kauf. Preis stimmte und ich war mal liquide.
Natürlich musste gleich nach dem auspacken zu Testzwecken ersteinmal etwas Kleines werkeln. Herausgekommen ist dabei dieses Adressbüchlein für meine Tochter. Was soll ich sagen, es war kinderleicht und hat wenig Zeit in Anspruch genommen.

Entstanden ist das Album aus einem Bogen PP und einigen A6 Karteikarten, die gibts blanko zu kaufen. Einfach Seiten bedrucken, Cover im A6 Format gestalten, mit großen Klemmen zusammenhalten mit der BIA stapelweise lochen und anschließend mit einer Drahtbinderücken in der BIA zusammenbinden. Fertig! Ein kleiner Tip, ohne BIA geht's auch, die Seiten einfach lochen und mit Buchbinderingen versehen.

Hier könnt ihr die Adressbuchseiten im Karteikartenformat A6 Downloaden. Ich hoffe der Link funktioniert. Die Tabs an der Seite sind aus gestanzten Kreisen entstanden.


Es grüßt Euch
Heidi

Kommentare:

  1. ...ui....supi....danke für den Link...
    Sieht echt klasse aus, damit werd ich auch
    mal meine Bia nutzen....schönes Teilchen, gell?!?

    LG und bis Freitag :)

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut, dieses Addressbüchlein. Der cover ist so schön bunt.
    LG von Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist superschön geworden. Habe mich gerade mal ein bisschen durch deinen Blog geklickt und bin ganz begeistert von deinen Werken und deinen Fotos. Toll :-)

    AntwortenLöschen
  4. nee, wie toll bunt! das find ich prima frisch. und vielen dank für den tollen download! so was kann man immer gebrauchen. und das download-portal kannte ich noch gar nicht. für den "tipp" bin ich ja fast noch dankbarer. ;-)
    lg, miriam

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, danke. Kann ich mit dem Bind-it-all nur A6 oder auch groeßere Bücher binden?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid.
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Mit der Bind it All kannst du auch größere Formate binden. Die Drahtrücken gibt es bis zu einer Länge von 12" (30,5cm). Das Gerät musst du dann nur mehrmals ansetzen, um die Reihe durchzulochen.
    Fals du noch Fragen hast.... ich helfe gerne :-)
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön. Aber warum bitteschön gibt es nichts für die email-Adresse (und Social web-Adressen)?! Die dürfte ja nun mittlerweile jede/r haben. Dafür gibts ne extra Zeile für die PLZ. Die kann auch zum Ort. Für mich leider nicht brauchbar...Schade. dabei siehts schön aus.

    AntwortenLöschen