Samstag, 20. November 2010

Creativität im Kindergarten


Wusstet ihr, das Kreativität ansteckend ist?

Nun ja, meiner Leidenschaft, dem Scrapbooking bin nun schon seit 5 Jahren verfallen. Natürlich finden meine lieben Kollegen, Kinder und Eltern im Kindergarten hin und wieder Ideen und Einflüsse, die aus der großen, weiten Welt des Scrappens stammen. Die Frage nach dem : "Was ist das und wie geht das? Kannst du das mal zeigen!" kam schon öfters und so entstand die Idee mal einen gemeinsamen Abend am Scraptisch... ähhh Kinderbasteltisch... zu verbringen.


Enstanden sind dabei diese kleinen Minibooks-Leporello-Books mit Klettverschluss. Die Anleitung dazu habe ich HIER schon einmal gepostet. Natürlich entstanden an tollen Abend nochmehr Alben in verschiedenen Farben und Formen. Die hier gezeigten werden, mit Fotos gefüllt, Geschenke für einige Eltern, die uns oft durch viel Engagement unterstützen.


Unsere Kindergartentische und mein Gruppenraum waren offnungslos zu klein und völlig überfüllt mit den verschiedenen Materialien und Werkzeugen. Spaß gemacht hats trotzdem und der Abend schreit förmlich nach einer Wiederholung.


Es grüßt Euch


HEidi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen